Ambulanter Pflegedienst –
für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Pflegebedarf

Wir Menschen werden immer älter. Daher steigt auch das Risiko der Pflegebedürftigkeit. Dies gilt ebenfalls für Personen mit Behinderung.

Häufig tritt der Pflegefall plötzlich und unerwartet ein. Hier benötigen die Betroffenen schnelle und zuverlässige Unterstützung.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Allgemeine Infos

Kompetente Pflege in gewohntem Umfeld

Wir von der Lebenshilfe Worms verfügen über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Sie können von unserem Angebot nur profitieren. Es ist einzigartig in Umfang und Leistungsqualität. Wir bieten Ihnen eine kompetente pflegerische und pädagogische Versorgung aus einer Hand.

Wir verhelfen jedem hilfsbedürftigen Menschen zu größtmöglicher Lebensqualität. Unser Ziel ist es, sie erhalten beziehungsweise noch zu verbessern.

Wir denken und handeln nach dem Grundsatz „ambulant vor stationär“.
Denn im Falle von Pflegebedürftigkeit möchten die meisten Menschen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Wir pflegen. Wir unterstützen.

Individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Pflegebedarf.

Wir bieten Ihnen:

• Umfassende Beratung
  • Grund­ und Behandlungspflege
  • Alltags­ und hauswirtschaftliche Dienstleistungen
  • Allgemeine Betreuungsleistungen
  • Pflegerische Betreuungsleistungen
  • Hilfsmittelberatung

Seit 1964 engagieren sich bei der Lebenshilfe Worms viele Menschen, mittlerweile über 650 als Mitglied. Wenn Sie dem Verein Lebenshilfe Worms-Alzey beitreten, setzen Sie damit ein Zeichen -  denn sie sorgen durch ihren persönlichen Beitrag dafür, dass die Lebenshilfe behinderten Menschen verlässliche Angebote machen kann.Wir brauchen dich