WIR brauchen

DICH

Schon eine kleine Spende an die Lebenshilfe Worms kann Großes bewirken

Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung benötigen Lebenshilfe. Jeder einzelne Euro zählt, um ihre Lebenssituation zu verbessern. Denn viele dieser Menschen sind ihr Leben lang auf Unterstützung angewiesen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie die Lebenshilfe finanziell unterstützen können. Zum Beispiel durch eine Einmalspende, eine Spendensammlung anlässlich einer Familienfeier oder auch einer Nachlassspende.

Alle Spender erhalten natürlich eine Spendenquittung für ihr gutes Werk. Helfen auch Sie mit!

spenden & helfen

Herzlichen Dank im Voraus!
Wir freuen uns sehr über Ihre Zuwendung!

Sparkasse Worms­Alzey­Ried BIC: MALADE51WOR

Volksbank Alzey­Worms eG BIC: GENODE61AZY

Sie möchten gerne online spenden? Hier geht es zu unserem Spendenformular.

Spendensammlung

Spenden statt schenken – eine originelle Idee
Feiern Sie ein privates Fest – Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum? Oder planen Sie ein Firmen-Event?

Dann bitten Sie Ihre Gäste doch darum, statt eines Geschenkes eine Spende an die Lebenshilfe zu überweisen. – Das ist originell und bewirkt Gutes.
Denn damit schenken Sie Menschen mit Einschränkung ein Stück Unabhängigkeit.

Wir beraten Sie gerne.

Sparkasse Worms­Alzey­Ried | BIC: MALADE51WOR IBAN: DE03 5535 0010 0008 6422 92

Volksbank Alzey­Worms eG | BIC: GENODE61AZY IBAN: DE70 5509 1200 0000 0131 37

Sie möchten gerne online spenden? Hier geht es zu unserem Spendenformular.

Nachlassspende

Helfen – auch über den Tod hinaus
Die Welt verantwortungsvoll mitgestalten, das ist für viele ein Grundsatz, der sie durchs Leben führt. Dieses Prinzip hat auch über den Tod hinaus Bestand.

Und so möchten immer mehr Menschen mit ihrem Erbe nicht nur diejenigen versorgen, die ihnen nahestehen. Sie möchten auch das, was ihnen im Leben wichtig ist, weitergeben. An die nächste Generation. An die Gesellschaft. Sie möchten auch mit ihrem Erbe anderen Menschen zu einem besseren Leben verhelfen.

Mit einer Nachlassspende zugunsten einer gemeinnützigen Organisation wie der Lebenshilfe Worms ist dies möglich.

Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne.

Seit 1964 engagieren sich bei der Lebenshilfe Worms viele Menschen, mittlerweile über 650 als Mitglied. Wenn Sie dem Verein Lebenshilfe Worms-Alzey beitreten, setzen Sie damit ein Zeichen -  denn sie sorgen durch ihren persönlichen Beitrag dafür, dass die Lebenshilfe behinderten Menschen verlässliche Angebote machen kann.Wir brauchen dich