WIR für
ALLE

Produkte der Lebenshilfe Worms: Von Feinkost bis Kunstwerk

In unserer Werkstatt für Genuss werden köstliche  Delikatessen hergestellt. Von bester Qualität und überwiegend aus regionalen Erzeugnissen.

In unserer Kunstwerkstatt atelierblau schaffen besondere Menschen besondere Kunstwerke. Anspruchsvoll, originär und vielfach ausgezeichnet.

Schauen Sie sich um und lassen Sie sich begeistern.

Werkstatt für Genuss
Unser Angebot

Köstliche Konfitüren, knuspriges Gebäck, hausgemachte Pasta und vieles mehr…

• leckere Pesto­-Saucen in verschiedenen Geschmacksvariationen
  • erlesene Gewürze
  • köstliche Konfitüren und Gelees
  • knuspriges Gebäck
  • hausgemachte Nudeln und Suppen
  • und eine ganze Reihe weiterer saisonaler und regionaler Spezialitäten

Alles in liebevoller Handarbeit hergestellt. Einzigartige Feinkostprodukte überwiegend aus regionalen Erzeugnissen.
Mit Herz und Seele haben wir uns der Produktion von Qualität verschrieben. Wir stellen das Besondere her.

Denn unsere hochwertigen und ohne künstliche Zusatzstoffe versehenen Produkte werden auch von besonderen Menschen hergestellt. In unserer hauseigenen Küche unterstützt von unseren engagierten Fachkräften bereiten sie viele Leckereien zu.

Unsere Produkte erhalten Sie im Hofladen der Lebenshilfe, in unserem Werkstattladen und in unserem Café L in der Wormser Innenstadt. Außerdem können Sie in unserem Katalog verschiedene Produkte bestellen.

Andreas Heß |
Leitung Zentralküche

Eckenbertstraße 7a

Telefon 06241 203-8­210

wfg@lebenshilfe-­worms.de

atelierblau
Unser Angebot

Kunst von Menschen mit anderer Sichtweise. Innovativ und preisgekrönt.
Hier im atelierblau können Sie unglaubliche, ausdrucksvolle und farbgewaltige Kunstwerke bestaunen.

Unser Atelier ist gleichzeitig Kunstakademie. Sie lehrt, leitet, fördert und entfaltet künstlerische Ausnahmetalente.

So entstehen und entstanden im Kontext des atelierblau anspruchsvolle und originäre Kunstwerke, die durch private Sammlungen, öffentliche und staatliche Institutionen sowie erfolgreiche Unternehmen angekauft wurden.

Das Œuvre und die Arbeit des atelierblau wurden bereits durch zahlreiche Ehrungen und Preise, wie den Ehrenpreis für Sonderpädagogik des Landesverbandes der Sonderpädagogen Rheinland­Pfalz 2011, den Designpreis für Ritzenhoff Gläser von Eucrea 2009 oder dem dm Markt Preis für Projektinitiative gewürdigt.

Staunen Sie. Und lassen Sie sich inspirieren.

Kunsthaus Worms
Prinz-­Carl­-Anlage 19

Sekretariat 06241 508­110

atelierblau [at] lebenshilfe-worms.de
www.atelierblau.com

Produktkatalog
Unser Angebot

Von Beginn an, ist es uns wichtig, neben Lohnfertigungen für Industriebetriebe und verschiedenen Dienstleistungen, durch die Fertigung von Eigenprodukten die persönlichen Fähigkeiten der Werkstattbeschäftigten zu fördern. Jeder Mitarbeiter bringt hierbei seine Stärken ein: besondere Detailfreude, Kreativität, Geduld oder auch Geschick.Gemeinsam entstehen so ganz besondere, authentische Produkte, die den Stolz der Arbeiter in sich tragen.

Zum ersten Mal haben Sie die Möglichkeit eine Auswahl unserer Produkte in unserem neuen Weihnachtskatalog zu bestellen. Gerne senden wir Ihnen Ihren gedruckten Katalog nach Hause.

Schreiben Sie uns hierfür einfach eine E-Mail an info [at] lebenshilfe-worms.de oder rufen Sie uns unter 06241 508-120 an.

Hartmut Krämer
Werkstattleitung­ Produktion und Technik

Kurfürstenstraße 1­3

Telefon 06241 508-­150