WIR für
ALLE

Einkaufen bei der Lebenshilfe Worms und dabei Gutes tun

Werfen Sie einen Blick in unsere reichhaltige Einkaufswelt. Sie werden überrascht sein, was Sie hier alles erwartet…

Wir von der Lebenshilfe Worms legen großen Wert auf erstklassige Produkte und freundlichen Service zu fairen Preisen.

Bei uns kaufen Sie mit einem guten Gefühl ein. Denn Sie können sicher sein, dass Sie mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung den Menschen hier ein Stückchen mehr schenken.
Mehr Selbstbewusstsein. Mehr Freude. Mehr Lebensqualität.

Hofladen
Unser Angebot

Floristik für jeden Anlass, frische Bio-Lebensmittel und handgemachte Geschenkideen
In angenehmer und ansprechender Einkaufsatmosphäre können Sie in unserem Hofladen viele leckere, schöne und handwerklich hochwertig gefertigte Produkte entdecken. Die nachhaltig produzierten Waren und innovativen Geschenkideen stammen überwiegend aus unseren eigenen Werkstätten.

Werkstatt für Genuss | Blumenwerkstatt und Gärtnerei | Holz­-, Textil- & Kerzenwerkstatt | Manufaktur L | atelierblau

Produkte von ausgesuchten Erzeugern aus der Region, wie saisonales Gemüse, Obst, Wein etc. ergänzen unser Sortiment.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Pipinstraße 4a

Telefon 06241 205-80­45
hofladen [at] lebenshilfe-worms.de
www.hofladen­-worms.de

Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr

Virtueller Rundgang

Radhaus
Unser Angebot

Die nächste Fahrradtour kann kommen…
In unserer gut ausgestatteten Fahrradwerkstatt bieten wir Ihnen schicke Neuräder in allen Preisklassen und tolle Gebrauchträder. Alle von uns generalüberholt und allen Anforderungen der STVO entsprechend. Auf Wunsch reparieren oder putzen wir auch Ihr Fahrrad. Damit es wieder blinkt und blitzt wie neu.

Passend zu unseren Rädern bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, wie z. B. coole Fahrradhelme, sichere Kindersitze und geräumige Anhänger.

Berufspendler haben außerdem die Möglichkeit, ihr Rad in unserer bewachten Halle rund um die Uhr sicher einzustellen. Holen Sie sich hierfür einfach Ihren persönlichen Chip bei uns im Laden ab und nutzen Sie 24 Stunden am Tag unsere Fahrradgarage.

Kontakt & Anfahrt

Von­-Steuben­-Straße 8 (Nordausgang des Bahnhofs)

radhaus [at] lebenshilfe-worms.de
www.radhaus­-worms.de

9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr
November bis Februar bis 17.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr

Virtueller Rundgang

Café L

Liebe Gäste,

schweren Herzens müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unser „Café L“ als Integrationsbetrieb der Lebenshilfe Worms nach sieben Jahren schließen müssen.

Die Anforderungen und Auflagen, die an Integrationsbetriebe gestellt werden, stellten uns bereits seit einiger Zeit vor große, wirtschaftliche Herausforderungen, die - wenn und überhaupt - nur schwer von uns bewältigt werden konnten.

Seit Mitte März ist unser Café L nun aufgrund der Corona-Pandemie -geschlossen. Die angeordnete Schließung war nun der berühmte -„letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte“ und eine dauerhafte Schließung unseres Cafés unumgänglich macht.

Wir bedanken uns von Herzen bei unserem Team, dass in den vergangenen Jahren alles dafür getan hat, Menschen mit geistiger Behinderung einen Arbeitsplatz unter den Bedingungen des ersten Arbeitsmarkt zu schaffen.

Unser besonderer Dank gilt vor allem aber Ihnen, liebe Gäste, für Ihre Treue in den letzten Jahren! Wir haben uns über jede/n Einzelne/n von Ihnen gefreut. Durch Ihre Besuche haben Sie einen entscheidenden Beitrag zur Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung in der Mitte der Gesellschaft geleistet.

Vielen Dank dafür!

Ihre Café L-Gutscheine verfallen nicht!
Selbstverständlich und sehr gerne können Sie Ihren Gutschein in allen anderen Einrichtungen der Lebenshilfe Worms, dass heißt im Werkstattladen, im Radhaus der Lebenshilfe, im Atelierblau oder im Hofladen Worms einlösen.

Ihr Team des Café L

Hafergasse 5

cafe.l [at] lebenshilfe-worms.de
www.cafe-l.de

Dienstag bis Samstag 9.00 - 18.00 Uhr
Montag, Sonn & Feiertag geschlossen

Ab 03.09. erfüllen wir den vielfachen Wunsch unserer Gäste und bieten Ihnen Genüsse aus unserer Küche ganztägig.

Werkstattladen

Kreatives. Handgemachtes. Exquisites.
In unserem Werkstattladen mit Feinkostecke können Sie sich in angenehmem Ambiente persönlich von unseren Waren überzeugen.

Hier erhalten Sie eine Auswahl unserer Produktvielfalt und viele saisonale Erzeugnisse.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Start Wäschedienst für Privatkunden!

Liebe Kundinnen und Kunden,
ab 01.09.2020 nimmt unser Wäschedienst auch wieder Wäsche von Privatkunden entgegen. Bitte beachten Sie dabei ein paar Hinweise:

Info für Privatkunden:
  • Start ab 01.09.2020
  • neue Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 09.00 bis 14.00 Uhr
  • „Abgabestelle“ ist der extra aufgestellte Container im Innenhof („Rondell“) in der Kurfürstenstraße 1-3
  • aus Hygienegründen kann keine Annahme von feuchter Mangelwäsche mehr erfolgen
  • Wäsche bitte nur verpackt anliefern (Korb oder Tüte)

Info für Gewerbekunden:

Außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten bitte telefonisch anmelden unter:

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Sie!

Kurfürstenstraße 1-­3

Telefon 06241 508-­250
werkstattladen [at] lebenshilfe-worms.de

Sehr geehrte Kunden,

aus organisatorischen Gründen bleibt der Werkstattladen bis auf weiteres geschlossen.
Wir werden Sie an gleicher Stelle informieren, wenn wir wieder für Sie öffnen.

....................................

Start Wäschedienst für Privatkunden!

Liebe Kundinnen und Kunden,

• Ab 01.09.2020 immer Dienstag bis Donnerstag
  • Öffnungszeiten 09.00 bis 14.00 Uhr im Container vor dem Eingang der WfbM

• Keine Annahme von feuchter Mangelwäsche mehr
  • Wäsche bitte nur verpackt anliefern (Korb oder Tüte)

• Info für gewerbliche Kunden:
    Außerhalb der Öffnungszeiten bitte telefonisch anmelden unter:

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Sie!