WIR für
ALLE

Einkaufen bei der Lebenshilfe Worms und dabei Gutes tun

Werfen Sie einen Blick in unsere reichhaltige Einkaufswelt. Sie werden überrascht sein, was Sie hier alles erwartet…

Wir von der Lebenshilfe Worms legen großen Wert auf erstklassige Produkte und freundlichen Service zu fairen Preisen.

Bei uns kaufen Sie mit einem guten Gefühl ein. Denn Sie können sicher sein, dass Sie mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung den Menschen hier ein Stückchen mehr schenken.
Mehr Selbstbewusstsein. Mehr Freude. Mehr Lebensqualität.

Hofladen
Unser Angebot

Floristik für jeden Anlass, frische Bio-Lebensmittel und handgemachte Geschenkideen
In angenehmer und ansprechender Einkaufsatmosphäre können Sie in unserem Hofladen viele leckere, schöne und handwerklich hochwertig gefertigte Produkte entdecken. Die nachhaltig produzierten Waren und innovativen Geschenkideen stammen überwiegend aus unseren eigenen Werkstätten.

Werkstatt für Genuss | Blumenwerkstatt und Gärtnerei | Holz­-, Textil- & Kerzenwerkstatt | Manufaktur L | atelierblau

Produkte von ausgesuchten Erzeugern aus der Region, wie saisonales Gemüse, Obst, Wein etc. ergänzen unser Sortiment.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Pipinstraße 4a

Telefon 06241 205-80­45
hofladen [at] lebenshilfe-worms.de
www.hofladen­-worms.de

Dienstag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 14 Uhr

Radhaus
Unser Angebot

Die nächste Fahrradtour kann kommen…
In unserer gut ausgestatteten Fahrradwerkstatt bieten wir Ihnen schicke Neuräder in allen Preisklassen und tolle Gebrauchträder. Alle von uns generalüberholt und allen Anforderungen der STVO entsprechend.

Passend zu unseren Rädern bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, wie z. B. coole Fahrradhelme, sichere Kindersitze und geräumige Anhänger.

Bei uns können Sie auch Fahrräder ausleihen bzw. Ihr eigenes Rad in unserer Bewachungshalle rund um die Uhr einstellen.Auf Wunsch reparieren oder putzen wir auch Ihr Fahrrad. Damit es wieder blinkt und blitzt wie neu.

Kontakt & Anfahrt

Von­-Steuben­-Straße 8 (Nordausgang des Bahnhofs)

radhaus [at] lebenshilfe-worms.de
www.radhaus­-worms.de

9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 18 Uhr
November bis Januar bis 17 Uhr
Samstag 10.00-13 Uhr

Café L
Unser Angebot

Genießen Sie die entspannte Atmosphäre…
… hier in unserem Cafe L. – im Stil eines klassischen Kaffeehauses mit modernem Ambiente.

Gerne verwöhnen wir Sie mit hochwertigen und handgemachten Leckereien. Sie stammen sowohl aus unserer hauseigenen Produktion (Werkstatt für Genuss), als auch von ausgesuchten Lieferanten unserer Region.

In unserem ersten Inklusionsbetrieb arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in gleichberechtigten Arbeitsverhältnissen. Gemeinsam als Team. Mit Engagement und Herz.

Schauen Sie bei uns vorbei, wenn Sie wieder in der Wormser Innenstadt sind. Sie werden sich bei uns wohlfühlen.

Kulinarische Genüsse. Freundlicher Service. Unbeschwerte Atmosphäre. Darauf können Sie sich freuen…

Hafergasse 5

cafe.l [at] lebenshilfe-worms.de
www.cafe-l.de

Montag bis Samstag
9.00 - 18 Uhr

Werkstattladen

Kreatives. Handgemachtes. Exquisites.
In unserem Werkstattladen mit Feinkostecke können Sie sich in angenehmem Ambiente persönlich von unseren Waren überzeugen.

Hier erhalten Sie eine Auswahl unserer Produktvielfalt und viele saisonale Erzeugnisse.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Kurfürstenstraße 1-­3

Telefon 06241 508-­250
werkstattladen [at] lebenshilfe-worms.de

Öffnungszeiten:

Seit 1964 engagieren sich bei der Lebenshilfe Worms viele Menschen, mittlerweile über 650 als Mitglied. Wenn Sie dem Verein Lebenshilfe Worms-Alzey beitreten, setzen Sie damit ein Zeichen -  denn sie sorgen durch ihren persönlichen Beitrag dafür, dass die Lebenshilfe behinderten Menschen verlässliche Angebote machen kann.Wir brauchen dich