WIR für

UNTERNEHMEN

Wir brauchen Sie: Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen

Es gibt viele Wege, die Lebenshilfe Worms zu unterstützen.

Wir wollen die Qualität und die Vielfalt unserer Leistungen für die Betroffenen und deren Angehörige auch zukünftig sicherstellen.
Dabei sind wir auf ehrenamtliche Mitarbeiter und Spenden angewiesen.

Die Lebenshilfe als Partner für Ihr Unternehmen

Als Partner der Lebenshilfe Worms profitieren Sie vom etablierten und guten Image einer gemeinnützigen Einrichtung, die sich um hilfebedürftige Menschen in der Region kümmert.
Wir stehen für Inklusion, Hilfe zur Selbsthilfe, Chancengleichheit, Nachhaltigkeit und Lebensqualität. So viel Selbstbestimmung wie möglich, so viel Hilfe wie nötig – damit Teilhabe gelingt!

Die Erfüllung unserer vielfältigen Aufgaben gelingt uns jedoch nur mit der Unterstützung von Freunden und Förderern. Angesichts leerer öffentlicher Kassen gilt dies heute mehr denn je.
Mit einem Sponsoring werden Sie eine Art „Teilhaber“ an unserer Arbeit - ganz egal, ob Sie die Lebenshilfe Worms allgemein oder eine spezielle Einrichtung fördern wollen.

Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken

Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung benötigen Lebenshilfe. Jeder einzelne Euro zählt, um ihre Lebenssituation zu verbessern. Denn viele dieser Menschen sind ihr Leben lang auf Unterstützung angewiesen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie die Lebenshilfe finanziell unterstützen können. Zum Beispiel durch eine Einmalspende, einer Spendensammlung anlässlich einer Familienfeier oder auch einer Nachlassspende.

Alle Spender erhalten natürlich eine Spendenquittung für ihr gutes Werk.

Spendensammlung: Spenden statt schenken

Planen Sie ein Firmen-Event? Dann bitten Sie Ihre Gäste doch darum, statt eines Geschenkes eine Spende an die Lebenshilfe zu überweisen. Das ist originell und bewirkt Gutes. Denn damit schenken Sie Menschen mit Einschränkung ein Stück Unabhängigkeit.

Wir beraten Sie gerne.

Herzlichen Dank im Voraus!
Wir freuen uns sehr über Ihre Zuwendung!

Sparkasse Worms­Alzey­Ried BIC: MALADE51WOR

Volksbank Alzey­Worms eG BIC: GENODE61AZY

Sie möchten gerne online spenden? Hier geht es zu unserem Spendenformular.

Helfen kann so einfach sein…
Seit 1964 engagieren sich viele wunderbare Menschen bei der Lebenshilfe Worms. Mittlerweile zählen wir über 650 Mitglieder.

Wer dem Verein Lebenshilfe Worms beitritt, setzt damit ein Zeichen. Denn er leistet damit einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Lebenshilfe Menschen mit Einschränkungen verlässliche Angebote machen kann.

Alle Mitglieder der Lebenshilfe erhalten die regelmäßig erscheinende Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe, unser Vereinsmagazin „WIR“ und Einladungen zu unseren Veranstaltungen. Sie können juristische Beratung in Anspruch nehmen, wenn es benötigt wird und vieles mehr.

Möchten auch Sie dazu beitragen, Menschen mit Einschränkungen, eine bessere Zukunft zu ermöglichen?

Dann werden Sie Mitglied! Wir nehmen Sie gerne mit in unseren Kreis auf. Gemeinsam können wir viel bewegen. Und manchmal sogar Dinge, die vorher unmöglich erschienen.

Tu zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche.

Franz von Assisi

Seit 1964 engagieren sich bei der Lebenshilfe Worms viele Menschen, mittlerweile über 650 als Mitglied. Wenn Sie dem Verein Lebenshilfe Worms-Alzey beitreten, setzen Sie damit ein Zeichen -  denn sie sorgen durch ihren persönlichen Beitrag dafür, dass die Lebenshilfe behinderten Menschen verlässliche Angebote machen kann.Wir brauchen dich