TMK-Ausstellung

Liebe Eltern,

wie bereits im vergangenen Kindergartenjahr angekündigt, findet eine Ausstellung unserer alten Kindergartenstühle statt. Unter dem Namen „Für Kinderrechte einstehen – nicht aussitzen“ werden die von Ihnen und ihren Kindern bemalten Stühle im Kunsthaus der Prinz-Carl-Anlage ausgestellt. Die Ausstellung findet am Samstag, den 25.09.2021 statt.

Die Stühle wurden in Kooperation mit der WAA und dem atelierblau in weiß lackiert und anschließend von Ihnen und ihren Kindern blau bemalt. Blau und Weiß sind die Farben der Vereinten Nationen und ebenso die Farben der Lebenshilfe. Sie wurden auf den Rückenlehnen und auf den Unterseiten der Sitzflächen mit Paragraphen der UN-Menschenrechts-, UN-Kinderrechts- und Behindertenrechtskonventionen versehen. Die Paragraphen wurden von der Firma Deko Bitsch auf Folien gedruckt. Diese wurden uns von Herrn Bitsch gespendet.

Nach der Ausstellung werden die Stühle an die Projekthilfe Gambia e.V. übergeben. Die Organisation setzt sich für Kinder- und Menschenrechte in Gambia ein. Die bemalten Stühle werden vor Ort in einen Kindergarten / eine Vorschule gebracht.

Wo? Kunsthaus, Prinz-Carl-Anlage 19, 67547 Worms
Wann? Samstag, 25.09.2021, 14 – 17 Uhr