Skip to main content
Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken. Helfen auch Sie mit!
Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Mit·glieder·versammlung bei der Lebenshilfe in Worms

Geschrieben am: 30.04.2026
Auf dem Bild halten mehrere Personen vorne eine Rede oder sprechen auf einer Veranstaltung der Lebenshilfe Worms-Alzey – viele Menschen hören zu.

Am 28. April 2026 war die
Mit·glieder·versammlung
von der Lebenshilfe.


Das Bild zeigt Sandra Wendel.

Sandra Wendel hört auf.
Als Chefin vom Verein Lebenshilfe.

Dr. Wolfgang Manstein hört
auch auf im Vorstand.

Dr. Wolfgang Manstein war
24 Jahre im Vorstand.

Bei der Mit·glieder·versammlung
wird ein neuer Vorstand gewählt.


Auf dem Bild sieht man vier Personen in Anzügen – sie gehören zum Vorstand oder zur Leitung einer Organisation.

Im Vorstand sind jetzt:

Sandra Wilhelm
Thomas Metzler
Steffen Kunze

 Im weiteren Vorstand sind:

Brigitte Hartmann
Sandra Wendel
Erik Müller
Mario Hilk
Wolfgang Schall
Heini Werner


Auf dem Bild liegen ein paar Geldscheine und Münzen – es ist nur wenig Geld.
Auf dem Bild sieht man einen Daumen nach oben – das bedeutet: Das ist gut!

Das Geld vom Verein Lebenshilfe
kontrollieren

Herr Götz
Herr Sensen

Herr Götz sagt:
das Geld vom Verein Lebenshilfe
ist in Ordnung.

Der Verein Lebenshilfe hat
mehr Geld be·kommen
als aus·gegeben.


Das Bild zeigt einen Geldbeutel mit Münzen drin.

Es gibt jetzt einen
Wirt·schafts·rat:

Das ist eine Gruppe.

Die Gruppe hilft bei wichtigen
Fragen um das Geld.


Das Bild zeigt: Eine Person gibt einer anderen Person Blumen und sie geben sich die Hand.

Bei der Mit·glieder·versammlung
gibt es eine Ehrung:

Karin Meinhardt und Horst Schurr
sind 60 Jahre im Verein Lebenshilfe.

Ehrung heißt:

Andere Menschen zeigen einem Menschen:
Er hat etwas Besonderes gemacht.


Auf dem Bild sieht man zwei Person, die eine klopft der anderen Person auf die Schulter. Als Lob.

Die Chefinnen Frau Bliewert und
Frau Espenschied sagen:

• Das wurde im letzten Jahr bei der
Lebenshilfe gemacht.

Zum Beispiel:
Es gibt jetzt einen Roboter in einem Wohnhaus.
Der Roboter hilft den Mitarbeitern.

• Der Mensch ist sehr wichtig bei der Lebenshilfe.

• Danke an die Mitarbeiter der Lebenshilfe


Auf dem Bild stehen zwei Menschen nebeneinander und zeigen ihre Muskeln – sie fühlen sich stark und selbstbewusst.

Alle sagen:

Wir helfen weiter
Menschen mit Behinderungen.
Allen Menschen soll es gut gehen.