Skip to main content
Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken. Helfen auch Sie mit!
Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

News in leichter Sprache

Geschrieben am: 30.04.2026.
Am 28. April 2026 war die Mit·glieder·versammlung von der Lebenshilfe. Sandra Wendel hört auf. Als Chefin vom Verein Lebenshilfe. Dr. Wolfgang Manstein hört auch auf im Vorstand. Dr. Wolfgang Manstein war 24 Jahre im Vorstand. Bei der Mit·glie…
Geschrieben am: 09.04.2026.
Hallo, wir laden Sie herzlich zu einem Info·abend ein. Es geht um Leichte Sprache. Worum geht es? Was ist Leichte Sprache? Was ist der Unterschied zwischen Leichte Sprache und Einfache Sprache? Für wen ist Leichte Sprache? Warum ist Leichte S…
Geschrieben am: 30.03.2026.
Das Heft der Lebenshilfe Worms heißt: WIR Sie bekommen das neue Heft der Lebenshilfe: • Kosten·los • In den Läden der Lebenshilfe:   – im Werkstatt·laden   – im Hof·laden   – im Rad·haus Es ist das 1. Heft für das Jahr 2026.   In dem Heft sind…
Geschrieben am: 04.02.2026.
Anders·sein ist eine Super·kraft Es kommt eine besondere Person in die Lebenshilfe Worms. Die besondere Person heißt: Steven Elijah Presly. Steven  sieht nicht gut hat Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat Autismus das heißt, er hat Probleme m…
Geschrieben am: 05.01.2026.
Hallo, wir laden Sie herzlich zu einem Info·abend ein. Es geht um Leichte Sprache. Worum geht es? Was ist Leichte Sprache? Für wen ist Leichte Sprache? Warum ist Leichte Sprache wichtig – für Firmen und Behörden? Welche Gesetze gibt es dazu…
Geschrieben am: 20.12.2025.
Das Heft der Lebenshilfe Worms heißt: WIR Sie bekommen das neue Heft der Lebenshilfe: • Kosten·los • In den Läden der Lebenshilfe:   – im Werkstatt·laden   – im Hof·laden   – im Rad·haus Es ist das 3. Heft für das Jahr 2025.   In dem Heft sind…
Geschrieben am: 18.11.2025.
Vor Weihnachten gibt es tolle Sachen im Hof·laden Sie suchen ein Geschenk? Oder einen Weihnachts·baum? Dann kommen Sie in den Hofl·aden. Im Advent gibt es tolle Sachen im Hof·laden bei der Lebenshilfe. Im Hofl·aden gibt es zum Beispiel Gesc…
Geschrieben am: 10.11.2025.
An: Herr Ministerpräsident Alexander Schweitzer Herr Minister Sven Teuber Frau Ministerin Dörte Schall Die Landesregierung Rheinland-Pfalz Herr Markus Zwick, Vorsitzender des Städtetags Herr Achim Schwickert, Vorsitzender des Landkreistags Alle Lan…
Geschrieben am: 23.09.2025.
Hallo, wir laden Sie herzlich zu einem Info·abend ein. Es geht um Leichte Sprache. Worum geht es? Was ist Leichte Sprache? Für wen ist Leichte Sprache? Warum ist Leichte Sprache wichtig – für Firmen und Behörden? Welche Gesetze gibt es dazu…
Geschrieben am: 28.08.2025.
Das Heft der Lebenshilfe Worms heißt: WIR Sie bekommen das neue Heft der Lebenshilfe: • Kosten·los • In den Läden der Lebenshilfe:   – im Werkstatt·laden   – im Hof·laden   – im Rad·haus Es ist das 2. Heft für das Jahr 2025.   In dem Heft sind…