Qualität heißt:
Das ist sehr gut gemacht.
Vertrauen heißt:
Ich verlasse mich darauf.

Die Lebenshilfe ist
ein Teil einer großen Gruppe.

Die Gruppe heißt:
PARITÄTISCHE Qualitätsgemeinschaft ® Eingliederungshilfe |
Jugendhilfe Rheinland-Pfalz | Saarland (PQG)
Paritätische Qualitätsgemeinschaft ist ein sehr schweres Wort.
Das heißt:
Eine Gruppe von Menschen,
die zusammen arbeiten.
Alle sind gleich wichtig.
Alle wollen etwas besser machen.

Die Gruppe sagt:
Das ist wichtig.
Das muss gut gemacht werden.
Dafür reden die Menschen
in der Gruppe viel miteinander.

Wenn die Lebenshilfe etwas
sehr gut gemacht hat:
Dann bekommt sie dafür eine Urkunde.
Man kann auch sagen:
Ein Zertifikat.
Eine Urkunde ist eine Bestätigung:
Man hat etwas besonderes erreicht.

Die Urkunden zeigen:
Die Lebenshilfe arbeitet sehr gut.
In vielen Bereichen.


Zertifikat ISO 9001

Zertifikat AZAV

Zertifikat AZAV Anlage 1

Zertifikat Hygiene

Zertifikat ORGA

Zeritikat WKIA Umwelt

Zertifikat WKIA Premium



