Wir
Verein und Vorstand

Die Lebenshilfe Worms ist ein Verein.
Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen.

In der Lebenshilfe Worms sind:
- Angehörige und Freunde von
Menschen mit Behinderung
- Menschen mit Behinderung
- Menschen, die Geld geben
- Mitarbeiter der Lebenshilfe
Diese Menschen haben
ein gemein·sames Ziel.
Das Ziel der Lebenshilfe ist:

- Menschen mit Behinderung zu helfen:
in allen Lebens·bereichen

- Menschen mit Behinderung zu unter·stützen:
ihre Meinung zu sagen

- für Menschen mit Behinderung

- Arbeits·plätze zu schaffen

- mit Ämtern und Einrichtungen
zusammen zu arbeiten

Denn alle Menschen sollen
gleich leben können.

Ein Verein kann
wichtige Ent·scheidungen treffen.
Ein Verein hat einen Vorstand.
Das sind Menschen aus dem Verein.

Die Menschen aus dem Verein wählen
den Vorstand.

Der Vorstand sorgt dafür,
dass der Verein gut funktioniert.
Der Vorstand der Lebenshilfe Worms sind:
-

Sandra Wilhelm1. Vorsitzende -

Thomas Metzler2. Vorsitzender -

Steffen KunzeKassierer -

Brigitte HartmannSchriftführerin -

Sandra WendelBeisitzerin -

Wolfgang SchallBeisitzer -

Heini WernerBeisitzer -

Erik MüllerBeisitzer -

Mario HilkBeisitzer -

Wilfried NollEhrenvorsitzender

Wir freuen uns:
Wenn Sie Mitglied
bei der Lebenshilfe Worms werden.



