Leitbild

Die Lebenshilfe Worms gibt es
seit über 60 Jahren.
Die Lebenshilfe ist ein Verein.
Ein Verein ist eine Gruppe
von Menschen.
Im Verein Lebenshilfe sind:

- Menschen mit Behinderung
und ihre Familien

- Menschen,
die Geld spenden

- Menschen,
die ohne Bezahlung helfen

- Mitarbeiter

In dem Leitbild der Lebenshilfe steht:
- Was macht die Lebenshilfe?
- Was ist der Lebenshilfe wichtig?
- Was will die Lebenshilfe?

Was macht die Lebenshilfe?
- Sie hilft behinderten Menschen.
- Und Menschen
mit seelischen Krankheiten.
Eine seelische Krankheit ist zum Beispiel
eine Depression.

Die Lebenshilfe hilft
Menschen in jedem Alter.

Die Lebenshilfe schaut,
wo brauchen Menschen Hilfe.
Die Lebenshilfe bietet viele Sachen an.
Für behinderte Menschen.
Zum Beispiel:

- Hilfe für daheim

- Hilfe bei Problemen

- Arbeit

- Wohnen
Was ist der Lebenshilfe wichtig?

Dass alle Menschen
- gut leben können
- selbst bestimmen können
- überall mitmachen können

Dass alle Menschen bei der Lebenshilfe
gute Arbeit machen.
Dass alle Menschen
freundlich zueinander sind.

Die Lebenshilfe prüft,
ob sie
- auf die Natur achtet
- gute Arbeit macht
Was will die Lebenshilfe?

Die Lebenshilfe will
mehr Hilfe
für behinderte Menschen.
Jeder Mensch soll gut leben können.
Jeder Mensch ist wichtig.

