Wir
Geschäfts·stelle

Eine Geschäfts·stelle ist ein Büro
in einer Firma.
In dem Büro werden
wichtige Entscheidungen getroffen.

In dem Büro der Lebenshilfe
arbeiten die Chefinnen.
Chefinnen sind Frauen,
die eine Firma leiten.

Die Chefinnen überlegen:
- Welche Regeln brauchen wir?

Die Chefinnen der Lebenshilfe schauen:
- Werden die Regeln ein·gehalten?
- Wird die Arbeit der Lebenshilfe
richtig bezahlt?

In der Lebenshilfe arbeiten
alle
gut zusammen.
Alle heißt:
die Chefinnen, der Vorstand,
alle Mit·arbeiter.

Damit alle gute Arbeit machen.
Das ist den Chefinnen wichtig.

