Kinder und Jugendliche
Päda·go·gischer Integrations·dienst

Das sind schwere Wörter.
Päda·go·gisch bedeutet:
Man hilft Menschen,
etwas zu lernen.

Integration bedeutet:
Alle Menschen sollen
an allen Lebens·bereichen
teilnehmen können.
Zu Päda·go·gischem Integrations·dienst
sagt man auch kurz:
PID

Manche Kinder brauchen Unterstützung.
Beim Lernen.
Oder in ihrem Verhalten.

Oder bei lebens·praktischen Tätigkeiten.
Das ist ein schweres Wort.
Lebens·praktisch bedeutet:
Dinge, die man im Alltag macht.
Zum Beispiel:
Essen.

Der PID begleitet diese Kinder
in die Schule.

Oder in die Kinder·tages·stätte.

Dieser Dienst wird von einem Amt bezahlt.


Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon·nummer ist:
06 24 13 95 14 15

Sie können uns schreiben.
Unsere Mail-Adresse ist:



