Erwachsene
Ambulanter Pflege·dienst


Für Menschen mit Behinderung.
Für alte Menschen.
Für Menschen mit Pflege·bedarf.
Ambulant bedeutet:
Der Pflege·dienst kommt zu Ihnen nach Hause
Unser Pflege·dienst hilft Menschen:

- bei der Körper·pflege:
- beim Waschen
- beim Essen
- beim Anziehen und Ausziehen

- bei der Behandlungs·pflege:
- bei Medikamenten einnehmen
- macht einen neuen Verband
- kontrolliert den Blut·druck

- im Haushalt:
- beim Putzen
- beim Einkaufen

- mit Beratungen:
- wie Sie Hilfs·mittel bekommen
Ein Hilfs·mittel ist zum Beispiel:
- wie Sie Hilfs·mittel bekommen
-
-
- Rollstuhl
- Bett·unterlagen
-

- mit der Pflege·über·prüfung
- wenn Sie schon einen Pflege·grad haben

Wer bezahlt den Pflege·dienst?
Sie können Geld beantragen:

- Wenn Sie einen Pflege·grad haben:
Bei der Pflege·kasse.
- Wenn Sie medizinische Pflege bekommen:
Bei der Kranken·kasse.
- Wenn Sie mehr Pflege brauchen:
Beim Sozial·amt.

Manchmal müssen Sie
auch selbst Geld dazu bezahlen.

Sie haben Fragen:
- zu unseren Leistungen
- zu der Bezahlung
- zu einem Pflege·grad
- zu Hilfs·mitteln

Sie brauchen schnelle Hilfe?
Sie können nicht zu uns kommen?
Wir kommen zu Ihnen.

Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon·nummer ist:
06 24 12 03 81 05

Sie können uns schreiben.
Unsere Mail-Adresse ist:

Unsere Adresse ist:
Eckenbertstraße 7a
67549 Worms



