Skip to main content
Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken. Helfen auch Sie mit!
Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?
Wir

Zertifikate

Qualität und Vertrauen

Qualität heißt:
Das ist sehr gut gemacht.

Vertrauen heißt:
Ich verlasse mich darauf.


Auf dem Bild sieht man viele Menschen, die miteinander verbunden sind – das bedeutet: Sie arbeiten zusammen in einem Netzwerk.

Die Lebenshilfe ist
ein Teil einer großen Gruppe.


Logo Paritätische Qualitätsgemeinschaft

Die Gruppe heißt:
PARITÄTISCHE Qualitätsgemeinschaft ® Eingliederungshilfe |
Jugendhilfe Rheinland-Pfalz | Saarland (PQG)

Paritätische Qualitätsgemeinschaft ist ein sehr schweres Wort.


Das heißt:

Eine Gruppe von Menschen,
die zusammen arbeiten.

Alle sind gleich wichtig.

Alle wollen etwas besser machen.


Auf dem Bild halten mehrere Personen vorne eine Rede oder sprechen auf einer Veranstaltung – viele Menschen hören zu.

Die Gruppe sagt:

Das ist wichtig.

Das muss gut gemacht werden.

Dafür reden die Menschen
in der Gruppe viel miteinander.


Auf dem Bild sieht man eine Urkunde mit rotem Siegel – sie zeigt, dass jemand etwas geschafft oder erreicht hat.

Wenn die Lebenshilfe etwas

sehr gut gemacht hat:

Dann bekommt sie dafür eine Urkunde.


Man kann auch sagen:

Ein Zertifikat.


Eine Urkunde ist eine Bestätigung:

Man hat etwas besonderes erreicht.


Auf dem Bild sieht man einen Daumen nach oben – das bedeutet: Das ist gut!

Die Urkunden zeigen:

Die Lebenshilfe arbeitet sehr gut.

In vielen Bereichen.


Logo von Der Paritaetische
Zertifikat ISO 9001

Zertifikat ISO 9001

Zertifikat ISO 9001 Anlage

Zertifikat ISO 9001 Anlage

Zertifikat Hygiene

Zertifikat Hygiene

Zertifikat AZAV

Zertifikat AZAV

Zertifikat AZAV Anlage 1

Zertifikat AZAV Anlage 1

Zertifikat AZAV Anlage 2

Zertifikat AZAV Anlage 2

Zertifikat ORGA

Zertifikat ORGA

Zeritikat WKIA Umwelt

Zeritikat WKIA Umwelt

Zertifikat WKIA Premium

Zertifikat WKIA Premium

Zertifikat Pflege

Zertifikat Pflege