Wir
Die Lebenshilfe will,
dass alle Menschen:
- Texte lesen können
- Infos verstehen
Denn nur wer versteht:
kann für sich selbst entscheiden.
Darum hat die Lebenshilfe
das Büro für Leichte Sprache.
Das Büro übersetzt zum Beispiel:
- Broschüren
- Internet-Seiten
Schicken Sie uns den Text.
Wir sagen Ihnen:
Soviel Geld kostet die Über·setzung.
Nach der Über·setzung
wird der Text geprüft.
Menschen mit Problemen beim Lesen, schauen:
Verstehe ich den Text?