Wir
Atelier heißt:
Arbeits·raum oder Werkstatt
Das atelier·blau ist
ein Teil der Werkstatt für Menschen mit Behinderung.
Von der Lebenshilfe Worms.
Das atelier·blau ist im Kunst·haus in Worms.
Im Kunst·haus sind viele Ateliers.
Von vielen verschiedenen Künstlern.
Der Chef vom atelier·blau ist Horst Rettig.
Im atelier·blau arbeiten Menschen mit Behinderung.
Und nicht·behinderte Menschen zusammen.
Das gibt es nicht oft.
Diese Menschen malen zusammen.
Und machen Sachen aus Holz.
Und Plastik und Metall.
Und aus anderen Stoffen.
Diese Sachen nennt man Kunst·werke.
Die Kunst·werke werden verkauft.
Die Kunst·werke haben schon Preise gewonnen.
Das Ziel vom atelier·blau ist:
- Menschen mit Behinderung
die Möglichkeit geben,
Kunst·werke zu machen
- Zu zeigen:
Menschen mit Behinderung
können gute Kunst machen
- Menschen mit Behinderung
haben besondere Ideen
- Viele Kunst·werke zu verkaufen