Skip to main content
Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken. Helfen auch Sie mit!
Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Wir – die Lebenshilfe Worms

Die Lebenshilfe Worms ist ein Verein.

Ein Verein ist eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen haben eine gemeinsame Idee.


Sie wollen zusammen etwas erreichen.


Die Lebenshilfe Worms kümmert sich
um Menschen mit Behinderung.

Und um Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Und ihre Familien.


Die Lebenshilfe Worms gibt es seit 1964.

Die Lebenshilfe Worms hat viele Angebote.

Für Menschen mit Behinderung:

    • Zum Wohnen
    • Zum Arbeiten
        • Für die Freizeit
            • Zur Förderung

            Die Lebenshilfe sagt:

            Jeder Mensch ist wertvoll.


            Die Lebenshilfe will:

            • alle Menschen sollen gleich behandelt werden

            • alle Menschen sollen gleich leben können

            • alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben

            • alle Menschen sollen die gleichen Möglichkeiten haben

            Damit alle Menschen gut leben können.


            Die Lebenshilfe arbeitet mit vielen Einrichtungen zusammen.

            Um zusammen größer zu werden.

            Um Menschen mit Behinderung
            in allen Bereichen des Lebens zu helfen
            und unterstützen.

            Fragen? Wir helfen gerne weiter

            Anne Reinacher Anne Reinacher
            Anne Reinacher
            Leichte Sprache und Unterstützte Kommunikation
            06241 508-627 0176 20465627 06241 508-333
            Myriam Bliewert Myriam Bliewert
            Myriam Bliewert
            Pädagogische Geschäftsführung
            06241 508-0 06241 508-333
            Anna Espenschied Anna Espenschied
            Anna Espenschied
            Kaufmännische Geschäftsführung
            06241 508-0 06241 508-333