
Es ist normal verschieden zu sein,
denn jeder Mensch ist einzigartig.
Die Lebenshilfe Worms gibt es schon lange.
Mehr als 60 Jahre.

Die Lebenshilfe hat
viele Erfahrungen gesammelt.
In dieser Zeit.

Die Lebenshilfe hat ein Ziel.
Sie möchte
Menschen mit Behinderung helfen.

Manche Menschen haben
eine geistige Behinderung.
Andere Menschen haben
psychische Krankheiten.

Aber alle Menschen haben
die gleichen Rechte.
Sie dürfen an Dingen teil·nehmen.
Sie dürfen mit·machen.
Sie dürfen mit·ent·scheiden.

Die Lebenshilfe will:
das ist für alle Menschen möglich.
Aktuelles
Die neue WIR ist da!
Veröffentlicht am 30.03.2026
Das Heft der Lebenshilfe Worms heißt: WIR Sie bekommen das neue Heft der Lebenshilfe: • Kosten·los • In den Läden der Lebenshilfe: – im Werkstatt·laden – im Hof·laden – im Rad·haus Es ist das 1. Heft für das Jahr 2026. In dem Heft sind…
Ein besonderer Abend
Veröffentlicht am 04.02.2026
Anders·sein ist eine Super·kraft Es kommt eine besondere Person in die Lebenshilfe Worms. Die besondere Person heißt: Steven Elijah Presly. Steven sieht nicht gut hat Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat Autismus das heißt, er hat Probleme m…
Einladung zum Info·abend „Leichte Sprache“
Veröffentlicht am 05.01.2026
Hallo, wir laden Sie herzlich zu einem Info·abend ein. Es geht um Leichte Sprache. Worum geht es? Was ist Leichte Sprache? Für wen ist Leichte Sprache? Warum ist Leichte Sprache wichtig – für Firmen und Behörden? Welche Gesetze gibt es dazu…
Die neue WIR ist da!
Veröffentlicht am 20.12.2025
Das Heft der Lebenshilfe Worms heißt: WIR Sie bekommen das neue Heft der Lebenshilfe: • Kosten·los • In den Läden der Lebenshilfe: – im Werkstatt·laden – im Hof·laden – im Rad·haus Es ist das 3. Heft für das Jahr 2025. In dem Heft sind…
Eine besondere Zeit bei der Lebenshilfe
Veröffentlicht am 18.11.2025
Vor Weihnachten gibt es tolle Sachen im Hof·laden Sie suchen ein Geschenk? Oder einen Weihnachts·baum? Dann kommen Sie in den Hofl·aden. Im Advent gibt es tolle Sachen im Hof·laden bei der Lebenshilfe. Im Hofl·aden gibt es zum Beispiel Gesc…







