Kinder und Jugendliche
Familien·ent·lastender Dienst (FeD)
Das bedeutet familien·entl·astender Dienst:
Sie haben ein behindertes Familien·mitglied.
Zum Beispiel:
- ein behindertes Kind
- oder eine erwachsene, behinderte Schwester
Wir unterstützen Sie bei der Betreuung.
Bei Ihnen zu Hause.
Oder mit Gruppen·angeboten
bei der Lebenshilfe.
Damit Sie freie Zeit haben.
Damit Sie selbst zum Arzt gehen können.
Oder Sie gehen ein·kaufen.
Oder Sie ruhen sich aus.
Sagen Sie uns:
Welche Hilfe Sie brauchen.
Das hilft der ganzen Familie.
Was kostet der Dienst?
Sie können Geld von der Pflege-Kasse bekommen.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.
Sie brauchen bei dem Antrag Hilfe?
Die Beratungs·stelle der Lebenshilfe
hilft Ihnen dabei.
Oder Sie bezahlen uns selbst.
Sie können uns anrufen.
Unsere Telefon·nummer ist:
06 24 12 03 81 17
Sie können uns schreiben.
Unsere Mail-Adresse ist: