Zum Hauptinhalt springen
Schon eine kleine Spende kann Großes bewirken. Helfen auch Sie mit!
Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Einladung zum Infoabend „Leichte Sprache“

Geschrieben am: 05.01.2026

Die Lebenshilfe Worms-Alzey e.V. lädt herzlich zu einem Informationsabend rund um das Thema Leichte Sprache ein.

Leichte Sprache hat sich in den vergangenen Jahren von einem freiwilligen Angebot zu einem gesetzlich verankerten Instrument der Barrierefreiheit entwickelt. Sie ist ein wichtiger Schritt, um Teilhabe für alle Menschen zu ermöglichen.

Was erwartet die Teilnehmenden?

An diesem Abend erfahren Sie:

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Für wen ist Leichte Sprache gedacht?
  • Warum ist sie für Organisationen und Institutionen wichtig?
  • Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es?
  • Wie läuft die Prüfung zur Qualitätssicherung ab?

Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin & Ort

📅 Mittwoch, 28. Januar 2026
🕕 18:00 – 19:00 Uhr
📍 Mensa, Lebenshilfe Worms, Kurfürstenstraße 1–3, Worms

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 21. Januar 2026 an:

✉️
📞 06241 508627
👤 Ansprechperson: Anne Reinacher

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmende.
Gemeinsam möchten wir Barrieren abbauen und Teilhabe für alle Menschen stärken.