KINDER

Beratungsstelle für Familien mit beeinträchtigten Kindern - wir sind für Sie im Einsatz!

Fragen über Fragen...

Die Betreuung von Kindern mit einer Beeinträchtigung stellt Ihre Familie vor besondere Herausforderungen.
Die unterschiedlichsten Fragen kommen im Alltag auf, z.B. Unsicherheiten im Umgang mit Ämtern und Behörden, Fragen bei Entlastungs-und Unterstützungsmöglichkeiten, Fragen rund um Förder- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Kinder, aber auch
allgemeine Erziehungsfragen. Die Beratungsstelle unterstützt Sie dabei auf Ihre individuellen Fragen Lösungen zu finden.

Beratung in Ihrer Lebenswelt

Die Beratung findet in den Räumen der Lebenshilfe (Eckenbertstraße 7a) oder nach Vereinbarung gerne auch bei Ihnen zuhause statt. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen und sozialen Einrichtungen in Worms und Umgebung zusammen, sodass wir auf ein großes Netzwerk mit unterschiedlichem Fachwissen zurückgreifen können.

Wir sind für Sie da, wenn…

• Sie Fragen haben und Unterstützung für sich und Ihr Kind benötigen, aber noch nicht wissen, wohin Sie sich wenden sollen
  • Sie neu in Deutschland sind und Fragen zu den Möglichkeiten und Ansprüchen für Ihr Kind haben
  • Wenn es Fragen und Unsicherheiten bei den Geschwisterkinder gibt