Wir benötigen Ihre Hilfe!

Liebe Angehörige, liebe Betreuer,
liebe Freunde, liebe Unterstützer,

heute möchten wir uns in eigener Sache an Sie wenden und um Ihre Unterstützung bitten.

In den letzten Tagen haben wir Sie bereits darüber informiert, dass der Vorrat an persönlicher Schutzausrüstung, insbesondere an Schutzmasken, knapp ist.
Dies bedingt sich aufgrund derzeitiger Lieferengpässe und der hohen Nachfrage.

Wir wenden uns daher an Sie, mit der großen Bitte, uns beim Nähen von Mund- & Nasen-Masken zu unterstützen. Eine entsprechende Anleitung mit Schnittmuster erhalten Sie hier.

Wenn Sie uns diesbezüglich behilflich sein wollen, können Sie den entsprechenden Stoff voraussichtlich ab 02.04.2020 in unserer Werkstatt in der Kurfürstenstraße am Haupteingang (Werkstattladen) abholen.

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns bereits jetzt schon ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Hinweis:
Diese Mund-Nasen-Maske ist nicht zertifiziert und nicht für den medizinischen Bereich geeignet. Es handelt sich nicht um ein medizinisches Produkt. Sie kann jedoch die unkontrollierte Verbreitung von Tröpfchen reduzieren. In vielen Ländern wie Tschechien und Südkorea ist eine Mund- und Nasenmaske im öffentlichen Raum bereits vorgeschrieben.

Weitere Informationen aus unserer Einrichtung zu Covid-19 erhalten Sie hier